PräventionsZeit

Erfolgreich zu einem entspannteren und genussreichen Familienalltag.

Gruppenberatung PräventionsZeit

Der Familienalltag fühlt sich oftmals an wie eine Mühle, die sich ständig dreht und es fällt schwer, sich Auszeiten zu nehmen, die man aber dringend brauchen würde. Haben andere Familien ähnliche Fragen und Probleme wie wir?

Wie kann ein gelungener Familienalltag mit Kindern in verschiedenen Altersphasen aussehen? Welche Bedürfnisse stehen bei den Familienmitgliedern an erster Stelle? Wie gelingt es uns, zumindest eine gemeinsame Mahlzeit am Tag einzunehmen, die auch noch gesund ist?

All diese Fragen und noch viele mehr können in der Kleingruppe von max. 4 Elternteilen oder 2 Paaren offen angesprochen, untereinander ausgetauscht und unter fachlicher Leitung qualifiziert reflektiert werden. So öffnen sich neue Ideen, Spielräume und Anregungen, um für den Alltag gestärkt zu sein.

Infos und Kosten

Damit in den Gruppenangeboten die Individualität nicht zu kurz kommt und ein Höchstmaß an Privatsphäre erhalten bleibt, arbeiten wir in Kleingruppen mit maximal 4 Teilnehmer/ innen.

Ein Angebot umfasst 4 Termine á 2 Stunden und beläuft sich auf 99€ pro Teilnehmer/ in.