AktivZeit

Gesunde, altersgerechte Ernährung, Erhalt der eigenen körperlichen und geistigen Fitness und eine gelungene Alltagsgestaltung sind unsere Ziele.

Gruppenberatung AktivZeit

Die Lebenserwartung steigt ständig und wer wünscht sich nicht, gesund älter zu werden und das Leben weiterhin zu genießen und aktiv zu gestalten. Aktiv und präventiv können Sie selbst einen Großteil dazu beitragen, dass mit dem Eintritt ins Rentenalter auch eine gelungene und erfüllte Lebensphase beginnt. Wie ernähre ich mich gesund und meinem Alter entsprechend, wie kann ich meine körperliche und geistige Fitness erhalten oder sogar wieder steigern?

Unser Angebot richtet sich an frischgebackene und „erfahrene“ Seniorinnen und Senioren. Auch hier wollen wir in Kleingruppen den Spaßfaktor nicht zu kurz kommen lassen, das Angebot passen wir individuell an den Erwartungen und Bedürfnissen der Gruppe an. Wir treffen uns in vier Doppelstunden, wobei es sich immer um eine bunte Mischung aus Informationen und Übungen für Körper, Geist & Seele, so wie Tipps zur Alltagsgestaltung handeln wird.

Der geschützte Rahmen der festen Kleingruppe mit max. 4 Teilnehmern ermöglicht es Jedem, sich zu öffnen und von der Gruppe zu profitieren.

Infos und Kosten

Damit in den Gruppenangeboten die Individualität nicht zu kurz kommt und ein Höchstmaß an Privatsphäre erhalten bleibt, arbeiten wir in Kleingruppen mit maximal 4 Teilnehmer/ innen.

Kurstermin: aktuell als Workshop, auf Anfrage als geschlossene Gruppe buchbar.